GÖSSWEIN-GAS

KUNDE GÖSSWEIN GAS GMBH SEIT 2019 GLÜCKLICH ÜBER EIN NEUES LOGO UND EINE GERADLINIGE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

DIE AUSGANGSLAGE

Anfang der 1990er Jahre gründete Fritz Gößwein das Gashandelsunternehmen Gößwein Gas GmbH. Es folgten Jahre der Expansion: Ausbau des Produktportfolios, Erweiterung des Marktes, sowie Gründung und Übernahme neuer Niederlassungen. Zum Zeitpunkt der Unternehmensübergabe auf die zweite Generation Gößwein-Gas kamen wir ins Spiel.

UNSERE AUFGABE

… war es zu erst einmal Bilanz zu ziehen. Wir analysierten den Status Quo und erarbeiteten mit einem Team – bestehend aus den Mitgliedern der erweiterten Geschäftsleitung – wo es hingehen soll mit Gößwein-Gas: Es folgten Strategieworkshops mit besonderem Flair und tiefgreifende Entscheidungen.
Wir entwickelten eine Strategie zum korrekten, markenpolitischen Umgang, entwarfen ein neues Erscheinungsbild und setzten dies einheitlich im gesamten Unternehmensauftritt und Geschäftsverkehr um.
Eine Logotorte zum Firmenjubiläum leitete den nächsten Projektschritt ein: Den Aufbruch in eine neue Ära der Unternehmens-kommunikation.
Bestehend aus einem dreimal jährlich erscheinenden Kunden- und Mitarbeitermagazin, einem monatlichen Newsletter und einem redaktionell strukturierten Social Media Auftritt mit News aus allen und für alle Standorte.

LEISTUNGEN IM DETAIL

#analyse #beratung #bildbearbeitung #branding #coaching #corporatedesign #digitaldesign #drucksachen #employerbranding #fokusgruppen #fotografie #grafikdesign #kampagne #kommunikation #kommunikationsstrategie #layout #logodesign #markenentwicklung #markenpositionierung #marktanalyse #marktforschung #newsletter #objektdesign #pr #printdesign #research #visualisierung #werbeaktionen #werbung