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Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:


Mitarbeiter im Bereich STRATEGISCHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION / SOCIAL MEDIA MANAGEMENT (20h-40h)

Aufgaben:

  • Recherchieren und Aufbereiten von Inhalten für die interne als auch die externe Kommunikation
  • Erstellen von Kommunikationsplänen und -konzepten, bzw. aktive Mitarbeit daran (je nach Wissensstand)
  • Erstellen von Presseinformationen, Unternehmenstexten und weiteren Content für die Kommunikationskanäle unserer Kunden (Intranet, Social Media, Newsletter etc.)
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden
  • Planung und Erstellung der Social-Media-Inhalte und Ad-Kampagnen (Budgetierung)
  • Reporting und Bewertung der Medienpräsenz
  • Begleitung bei Kundenterminen und Workshops

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (bspw. Kaufman für Marketinkommunikation) oder eine vergleichbare journalistische oder medienbezogene Ausbildung / Studium (Marketing, Medien & Kommunikation, Strategische Unternehmenskommunikation,…)
  • Noch mitten im Studium, aber schon sicher dass dies genau dein Job ist? Auch hierfür finden wir eine Lösung – einfach melden!
  • Bereits erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation / PR, Social Media Management oder im Journalismus
  • Kreativität in der Konzeption neuer Kommunikationsformate, Freude am Umgang mit sozialen Medien und Wissen über Zielgruppenansprache
  • Spaß am Recherchieren und Schreiben von Texten sowie eine sehr gute Rechtschreibung
  • Kommunikationsstärke und Ideenreichtum
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgaben
  • Führerschein mit PKW

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohl fühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draussen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung