Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:
Mitarbeiter im Bereich STRATEGISCHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION / SOCIAL MEDIA MANAGEMENT (20h-40h)
Mitarbeiter im Bereich STRATEGISCHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION / SOCIAL MEDIA MANAGEMENT (20h-40h)
Aufgaben:
- Recherchieren und Aufbereiten von Inhalten für die interne als auch die externe Kommunikation
- Erstellen von Kommunikationsplänen und -konzepten, bzw. aktive Mitarbeit daran (je nach Wissensstand)
- Erstellen von Presseinformationen, Unternehmenstexten und weiteren Content für die Kommunikationskanäle unserer Kunden (Intranet, Social Media, Newsletter etc.)
- Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden
- Planung und Erstellung der Social-Media-Inhalte und Ad-Kampagnen (Budgetierung)
- Reporting und Bewertung der Medienpräsenz
- Begleitung bei Kundenterminen und Workshops
Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (bspw. Kaufman für Marketinkommunikation) oder eine vergleichbare journalistische oder medienbezogene Ausbildung / Studium (Marketing, Medien & Kommunikation, Strategische Unternehmenskommunikation,…)
- Noch mitten im Studium, aber schon sicher dass dies genau dein Job ist? Auch hierfür finden wir eine Lösung – einfach melden!
- Bereits erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation / PR, Social Media Management oder im Journalismus
- Kreativität in der Konzeption neuer Kommunikationsformate, Freude am Umgang mit sozialen Medien und Wissen über Zielgruppenansprache
- Spaß am Recherchieren und Schreiben von Texten sowie eine sehr gute Rechtschreibung
- Kommunikationsstärke und Ideenreichtum
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgaben
- Führerschein mit PKW
Vorteile:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
- Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohl fühlst
- Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
- Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draussen bleiben)
- Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
- Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
- Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
- Modernstes Arbeitsequipment und Räume
- Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
- Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung