OFFENE
STELLEN

JETZT
BEWERBEN.

Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:


Mitarbeiter im Bereich SOCIAL MEDIA MANAGEMENT
(20h-40h)

Aufgaben:

  • Recherchieren und Aufbereiten von Inhalten für die interne als auch die externe Kommunikation
  • Erstellen von Kommunikationsplänen und -konzepten, bzw. aktive Mitarbeit daran (je nach Wissensstand)
  • Erstellen von Presseinformationen, Unternehmenstexten und weiteren Content für die Kommunikationskanäle unserer Kunden (Intranet, Social Media, Newsletter etc.)
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden
  • Planung und Erstellung der Social-Media-Inhalte und Ad-Kampagnen (Budgetierung)
  • Reporting und Bewertung der Medienpräsenz
  • Begleitung bei Kundenterminen und Workshops

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Kaufmann für Marketingkommunikation) oder eine vergleichbare journalistische oder medienbezogene Ausbildung / Studium (Marketing, Medien & Kommunikation, Strategische Unternehmenskommunikation, …)
  • Noch mitten im Studium, aber schon sicher, dass dies genau dein Job ist? Auch hierfür finden wir eine Lösung – einfach melden!
  • Bereits erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation / PR, Social Media Management oder im Journalismus
  • Kreativität in der Konzeption neuer Kommunikationsformate, Freude am Umgang mit sozialen Medien und Wissen über Zielgruppenansprache
  • Spaß am Recherchieren und Schreiben von Texten sowie eine sehr gute Rechtschreibung
  • Kommunikationsstärke und Ideenreichtum
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgaben
  • Führerschein mit PKW (es gibt leider keine zuverlässige Busverbindung zu uns – für Kundentermine steht jedoch ein Firmenauto zur Verfügung)

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draußen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

WEITERE STELLEN

+ Social Media Management
+ Strategische Unternehmenskommunikation
+ Mediengestaltung
+ Kommunikationsdesign
+ Wirtschaftspsychologie
+ Personalentwicklung / HR
Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:


Mitarbeiter im Bereich STRATEGISCHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
(20h-40h)

Aufgaben:

  • Strategische Kommunikationsberatung und Betreuung von Kunden
  • Entwickeln von Kommunikationsstrategien und -plänen – je nach Projektgröße: alleine oder im Team – für mittelständische Unternehmen und/oder Einrichtungen der öffentlichen Hand
  • Dabei sind die Bedürfnisse des Kunden, dessen Leitbild sowie externe Faktoren die Leitplanken für die Entwicklung individueller Strategien.
  • Eigenverantwortliche Umsetzung der entwickelten Kommunikationsstrategien bzw. Betreuung der Umsetzung 
  • Input bei der Neugewinnung interessanter Kunden, welche in das Portfolio unserer Agentur passen
  • Netzwerken bzw. Aufbau eines berufsrelevanten Netzwerkes
  • Know-How-Transfer: Weitergabe von Wissen und Erfahrung an Kollegen/innen in der gemeinsamen Arbeit

Skills:

  • Crossmediale Kommunikationsplanung
  • Wissen über die regionale und überregionale Medienlandschaft sowie Kontakte zu relevanten Medienvertretern
  • SEO-Optimierung von Webseiten
  • Konzeption von Google und Social Ad Kampagnen sowie deren Umsetzung
  • Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen allgemein (Print und Digital)
  • Entwicklung kommunikativer Leitideen bzw. führen von Teams in der Entwicklung kommunikativer Leitideen und Konzepte
  • Redaktionelles Arbeiten für klassische Medien wie für Social Media
  • Markenaufbau und -führung / Markenmanagement

Auch wenn du nicht alle geforderten Fähigkeiten und Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung – wichtig sind uns dein Lernwille und deine Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen sowie ein Interesse an den Themen unserer Agentur. Gemeinsam finden wir Wege für deine berufliche Weiterentwicklung und unterstützen dich die richtige Fort- oder Weiterbildung zu finden.

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche, journalistische oder medienbezogene Ausbildung oder Studium (Marketing, Medien & Kommunikation, Strategische Unternehmenskommunikation, …)
  • Vorerfahrung in der Unternehmenskommunikation / PR, Social Media Management oder im Journalismus, idealerweise durch vorhergehende Arbeit in einer Agentur oder  in der Marketingabteilung eines Unternehmens
  • Kreativität in der Konzeption neuer Kommunikationsformate, Freude am Umgang mit sozialen Medien und Wissen über Zielgruppenansprache
  • Kommunikationsstärke und Ideenreichtum
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgaben
  • Organisationstalent und Überblick über Projektstrukturen
  • Offenheit und Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden
  • Führerschein mit PKW 

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draußen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

WEITERE STELLEN

+ Social Media Management
+ Strategische Unternehmenskommunikation
+ Mediengestaltung
+ Kommunikationsdesign
+ Wirtschaftspsychologie
+ Personalentwicklung / HR
Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:
Mitarbeiter im Bereich MEDIENGESTALTUNG.

Aufgaben:

  • Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medienprodukte (digital und analog) – stöbere einfach mal unsere Social-Media-Kanäle durch, dann bekommst du einen Eindruck davon, was auf dich zukommt
  • Entwicklung kreativer Ideen
  • Erstellung bzw. Bearbeitung von Kundenpräsentationen
  • Contentproduktion bzw. Begleitung des Teams bei Fotoshootings und Videoproduktionen
  • Begleitung zu Kundenterminen bzw. Durchführung von Kundenterminen (je nach Erfahrungsgrad)

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Mediengestalter/in oder Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign, oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung sowohl in der Konzeption von Medienprodukten wie in der Ausgestaltung
  • Didaktische Fähigkeit Inhalte aufzubereiten
  • Sehr gute Kenntnisse in der Creative Suite
  • Layouten, Illustrieren und ggf. Animieren gehen fließend von der Hand
  • Backend-Bearbeitung von WordPress-Seiten
  • Fotoerfahrung ist wünschenswert, -Retusche und Kenntnisse im Umgang mit Licht
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität und Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein mit PKW (es gibt leider keine zuverlässige Busverbindung zu uns – für Kundentermine steht jedoch ein Firmenauto zur Verfügung)

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draußen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

WEITERE STELLEN

+ Social Media Management
+ Strategische Unternehmenskommunikation
+ Mediengestaltung
+ Kommunikationsdesign
+ Wirtschaftspsychologie
+ Personalentwicklung / HR
Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:
Mitarbeiter im Bereich KOMMUNIKATIONSDESIGN.

Aufgaben:

  • Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medienprodukte (digital und analog) – stöbere einfach mal unsere Social-Media-Kanäle durch, dann bekommst du einen Eindruck davon, was auf dich zukommt
  • Entwicklung kreativer Ideen
  • Erstellung bzw. Bearbeitung von Kundenpräsentationen
  • Contentproduktion bzw. Begleitung des Teams bei Fotoshootings und Videoproduktionen
  • Begleitung zu Kundenterminen bzw. Durchführung von Kundenterminen (je nach Erfahrungsgrad)

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Mediengestalter/in oder Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign, oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung sowohl in der Konzeption von Medienprodukten wie in der Ausgestaltung
  • Didaktische Fähigkeit Inhalte aufzubereiten
  • Sehr gute Kenntnisse in der Creative Suite
  • Layouten, Illustrieren und ggf. Animieren gehen fließend von der Hand
  • Backend-Bearbeitung von WordPress-Seiten
  • Fotoerfahrung ist wünschenswert, -Retusche und Kenntnisse im Umgang mit Licht
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kreativität und Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein mit PKW (es gibt leider keine zuverlässige Busverbindung zu uns – für Kundentermine steht jedoch ein Firmenauto zur Verfügung)

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draußen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

WEITERE STELLEN

+ Social Media Management
+ Strategische Unternehmenskommunikation
+ Mediengestaltung
+ Kommunikationsdesign
+ Wirtschaftspsychologie
+ Personalentwicklung / HR
Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:
Mitarbeiter im WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE.

Aufgaben:

  • Analyse und Aufbau von Arbeitgebermarken
  • Die Arbeitgebermarke ist dabei weiter zu fassen als das Auflisten von Benefits – hierzu zählen Dinge, wie Unternehmenskultur, -philosophie etc. mit dazu.
  • Durchführung von Workshops (Coaching, Analyse, Teambuilding, …)
  • Beratung
  • Konzeptentwicklung
  • Implementierung von Konzepten und Begleitung von Transformationsprozessen
  • Andocken an die Kommunikationsprozesse für die externe Kommunikation

Profil:

  • Studium im Bereich Human-Resources-Management oder Personalwesen oder Studium in einem anderen einschlägigen Bereich mit entsprechender Spezialisierung bspw. Marketing, BWL etc.
  • Alternativ Abschluss eines Personalentwickler-Lehrgangs
  • Erfahrung im Bereich Change-Management, Coaching und Mentoring
  • Fachwissen über Methoden wie New Work oder agiles Arbeiten
  • Noch mitten im Studium, aber schon sicher, dass dies genau dein Job ist? Auch hierfür finden wir eine Lösung – einfach melden!
  • Ideal sind zusätzlich Erfahrung in der Unternehmenskommunikation / PR, Social Media Management oder im Journalismus
  • Kreativität in der Konzeption
  • Kommunikationsstärke und Ideenreichtum
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgaben
  • Analytisches Geschick
  • Systemisches Denken und Handeln
  • Führerschein mit PKW (es gibt leider keine zuverlässige Busverbindung zu uns – für Kundentermine steht jedoch ein Firmenauto zur Verfügung)

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draußen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

WEITERE STELLEN

+ Social Media Management
+ Strategische Unternehmenskommunikation
+ Mediengestaltung
+ Kommunikationsdesign
+ Wirtschaftspsychologie
+ Personalentwicklung / HR
Wir suchen dich ab sofort zur Unterstützung für unser dynamisches Team:
Mitarbeiter im Bereich PERSONALENTWICKLUNG.

Aufgaben:

  • Analyse und Aufbau von Arbeitgebermarken
  • Die Arbeitgebermarke ist dabei weiter zu fassen als das Auflisten von Benefits – hierzu zählen Dinge wie Unternehmenskultur, -philosophie etc. mit dazu.
  • Durchführung von Workshops (Coaching, Analyse, Teambuilding, …)
  • Beratung
  • Konzeptentwicklung
  • Implementierung von Konzepten und Begleitung von Transformationsprozessen
  • Andocken an die Kommunikationsprozesse für die externe Kommunikation

Profil:

  • Studium im Bereich Human-Resources-Management oder Personalwesen oder Studium mit entsprechender Spezialisierung bspw. Marketing, BWL etc.
  • Alternativ Abschluss eines Personalentwickler-Lehrgangs
  • Erfahrung im Bereich Change-Management, Coaching und Mentoring
  • Fachwissen über Methoden wie New Work oder agiles Arbeiten
  • Noch mitten im Studium, aber schon sicher, dass dies genau dein Job ist? Auch hierfür finden wir eine Lösung – einfach melden!
  • Ideal sind zusätzlich Erfahrung in der Unternehmenskommunikation / PR, Social Media Management oder im Journalismus
  • Kreativität in der Konzeption
  • Kommunikationsstärke und Ideenreichtum
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der Aufgaben
  • Analytisches Geschick
  • Systemisches Denken und Handeln
  • Führerschein mit PKW (es gibt leider keine zuverlässige Busverbindung zu uns – für Kundentermine steht jedoch ein Firmenauto zur Verfügung)

Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen und leistungsfähigen Team
  • Feines Onboarding und gründliche Einarbeitung – uns ist es sehr wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst
  • Agenturfeeling durch und durch! Für die Mittagspause gibt es eine Terrasse in der Sonne mit Grill 🙂
  • Fester Kundenstamm mit freundlichen und netten Kunden (die unsympathischen müssen leider draußen bleiben)
  • Flache Hierarchien, „Du“-Kultur und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel
  • Offene Gesprächskultur sowie ehrlicher Umgang
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Keine Parkplatzprobleme, Firmenwagen für Kundentermine
  • Modernstes Arbeitsequipment und Räume
  • Freie Zeiteinteilung, Homeoffice zeitweise möglich
  • Gemeinsame Teamaktivitäten (Volksfestbesuche, 2 Weihnachtsfeiern pro Jahr, …)
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung

WEITERE STELLEN

+ Social Media Management
+ Strategische Unternehmenskommunikation
+ Mediengestaltung
+ Kommunikationsdesign
+ Wirtschaftspsychologie
+ Personalentwicklung / HR