GLASHÜTTE EISCH

Die Glashütte Eisch hat eine 300 jährige Glasmachertradition. Das Mittelständische Unternehmen ist eine feste Größe in der Glasindustrie – es exportiert in 60 Länder der Welt. Wir wurden nach der Unternehmensübergabe beauftragt das Markenerscheinungsbild für die neue Inhabergeneration zu schaffen.

DIE AUTHENZITÄT DER UNTERNEHMENSMARKE AUFSPÜREN

Die große Herausforderung bei diesem Projekt war es keine künstliche Marke zu schaffen, sondern das Herz des Unternehmens – die Glasmacherfamilie Eisch – authentisch als Unternehmen und als Lifestylemarke zu präsentieren. Die Marke musste nochdazu attraktiv für neue und jüngere Kundenkreise gemacht werden um am Markt bestehen zu können.

GLASKUNST & INNOVATION

Wir entdeckten, dass in der Familie Eisch über jede Generationen hinweg ein großes Maß an Kreativität vorhanden ist. Julia Eisch, die nun in der 4. Generation gemeinsam mit ihrem Cousin Eberhard die Glashütte führt, ist für das Produktdesign verantwortlich. Während unserer Arbeit stiessen wir auf künstlerisch hochwertige Selbstportraits ihrer Tochter Lisa. Wir regten an, dass sie mit ihrer Fotografie die Designprodukte ihrer Mutter interpretieren solle. Damit war die Grundlage für ein absolut individuelles und unaustauschbares Marketing geschaffen. Eisch hatte so am Glasmarkt eine absolute Unverwechselbarkeit.
Mit dem Ziel ein frisches und neues Auftreten zu schaffen wurde die Produktpräsentation und sämtliche Kommunikationsmittel in der neuen Markensprache umgesetzt.
Wesentliche Merkmale des neuen Corporate Design sind die flächige Rahmung des Logos, eine sehr emotionale Bildsprache und eine cleane auf viel Weißraum gesetzte Produktpräsentation.
Die Webseite ist ein umfangreiches Informationsportal über die Produkte, das Unternehmen, den Kunsthintergrund der Familie und die regionalen Sehenswürdigkeiten.
www.eisch.de

EISCH ERLEBEN

In der Glashütte wurde ein multimediales Brandland geschaffen. Neben einer persönlichen Hüttenführung können die Besucher die Glaswelt Eisch in Bild und Ton selbst entdecken.